Workshops

Im Handlingskurs werden Sie angeleitet Ihr Kind beim An- und Ausziehen, Hinlegen, Tragen, Heben, Spielen und Füttern selbst zu "behandeln". Die Fähigkeiten des Kindes werden dabei im Alltag spielerisch eingesetzt, um es in der Entwicklung neuer Fertigkeiten zu unterstützen.

Ihr Kind lernt seinen Kopf zu halten, Abstützreaktionen von Armen und Beinen werden erleichtert. Gleichgewicht und Bewegungskoordination werden gefördert und erarbeitet, damit später das Aufstehen und Gehen ein Kinderspiel wird.

Zwischen körperlicher und geistiger Entwicklung besteht eine enge Wechselwirkung, sodass Sie über körperliche Anregungen, die Sie beim Handling geben, auch Einfluss auf die geistige Entwicklung Ihres Kindes nehmen.

Weitere praktische Tipps und Ratschläge rund ums Kind geben Ihnen die Sicherheit und ein gutes Gewissen, im ersten Lebensjahr für alles gesorgt zu haben.

Infos zu unserem Handling Kurs:

Der Kurs bietet optimale Unterstützung für Bewegung, Entwickelung und Koordination Ihres Babys.
Sie fühlen sich dadurch sicher und gut beraten.
Der Kurs richtet sich an Eltern mit Babys (0 bis 8 Monate)
Kursdauer 4 mal 1 Stunde.
Für weitere Infos zum nächsten Handlingskurs wenden Sie sich gerne an uns. Auch kündigen wir neue Kurse über unsere News oder in Facebook an.

Hier geht es weiter zu: